Liste aller Sünden

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DennissxD, eine wirklich gute Frage. Ich habe eine kleine Broschüre von Christoph Häselbarth: Befreiung von Vorfahrensschuld http://gbernard.de/main/index.php?page=shop.product_details&flypage=&product_id=44&category_id=14&option=com_virtuemart&Itemid=64&vmcchk=1&Itemid=64

Aus dieser Schrift sammle ich mal die Sünden, die aufgeführt werden: Streit, Kontrolle, Zauberei, Zwänge, Süchte (Drogen, Alkohol, Esssucht, Magersucht, Spielsucht, Sexsucht, Workaholic ... ), Habgier, Lügen, Hurerei, Homosexualität, Jähzorn, Gewalt, Geiz, Stolz, Egoismus, Bitterkeit, Rechthaberei, Faulheit, Trägheit, Götzendienst, Selbstverherrlichung, Nationalstolz, Ungehorsam, Undankbarkeit, Richten, Eifersucht, Neid, Rebellion, Stehlen, Betrügen, Hass, Morden, Abtreibung, Wahrsagerei, Hochmut ... uvm. Aber die gute Nachricht ist ja, dass es einen Ort für all unsere Sünde gibt: Das Kreuz! Jesus hat für all diese Sünden freiwillig gelitten, für uns! Damit wir davon frei werden können, wenn wir an ihn glauben.

Aber wie schon geschrieben wurde, diese Sünden sind nicht nur bei Katholiken zu finden, sondern bei allen Menschen, mehr oder weniger.

Ich hoffe, geholfen zu haben. Lg Nikadya Sei gesegnet

dennisssxD
Fragesteller

danke, sei auch du gesegnet :)

Giustolisi  12.05.2016, 01:06

Ich habe diese Antwort gerade beim googeln gefunden und staune nicht schlecht.

Da bleibt ja fast nix mehr übrig, was das Leben lebenswert macht. Die Vermeidung dieser "Sünden" führt nur zu einem leicht kontrollierbaren, alles gelassen hinnehmenden und niemals widersprechenden Wesen, denn Individuum kann man das schon nicht mehr nennen.

xXxWeirdoxXx  07.09.2020, 23:09

homosexualität und Abtreibung sind keine Sünden...

Katerblau968  03.03.2022, 20:15

Wir alle kennen die 10 Gebote Gottes, indem die Sünden niedergeschrieben wurden. Bevor man sich versteht, gehört nunmal der Steitprozess zur verbalen Disskusionsform. Nicht jeder ist immer der selben Ansicht. Wenn jemand auf eine richtige Religion beharrt und sich nicht von seinen richtigen Ansichten abbringen lässt, ist das Bitterkeit, wenn es Jesus betrifft macht das nicht, wenn es jedoch was anderes betrifft wird es zur Sünde? Wenn es etwas in der Wirtschaft oder Wissenschaft betrifft, ist es Sünde? Das kann ich mir so nicht vorstellen.

UND JA ABTREIBUNG IST EINE SUPERSÜNDE, ES ZÄHLT ZU MORD!

Das übermäßiger Hochmut nicht gut ist, ist mir klar, wieso sollte Nationalstolz bzw. Patriotismus, was das Wort schon ausdrückt eine Sünde sein? Steht doch gar nicht in den 10 Geboten verankert? Genauso wie Wahrsagerei, Die Prophetin Gottes betreibt Wahrsagerei, eigentlich müsste Sie es Ablehnen Botschaften zu empfangen und weiter zu geben. So einige Ansichten wurden in Laufe der Zeit fan falschen Christen und bösartigen Päpsten wie auch die Bücherverbrennung und Folterung, Verbrennung, d.h. Mord durchgeführt und das ohne das Gott selbst dies gutheißen möge. Sich diesen Amtes zu bemächtigen heißt auch, das Amt sinnvoll, ohne selbst zu Sündigen und dem Kapitalismus zu verfallen und ohne Nutznieß durchzuführen.

Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, techniken anzuwenden, die zu einem verlängertem Leben führt, das wäre im Mittelalter Zauberei gewesen, wozu eh Niemand im Stande ist, weil das keiner mehr kennt^^!

OK Dämonen zu beschwören und die Dunkelheit anzubeten, das ist wohl Sünde PUR.

Genauso wie einer Such zu verfallen, denn viele Süchte die Körperlich entstehen, sind bei 50% der Bevölkerung rein genetisch verankert. Heroin z.B. gleicht der Struktur der Liebe Gottes, wenn man es unter dem Mikroskop untersucht. Die Sucht nach dieser Liebe des Vatergottes ist dann Sünde? Irgendwie widerspricht sich das ganze, da diese Stoffe also Schlüsseldrogen einst dafür erschaffen wurden, die Lämmer zu erwecken. Unwissenheit wie die der Menschen kategorieren diese "angeblichen Sünden", die durch die Staaten festgelegt werden und als Fehlverhalten eingestuft sind, letztlich als Sünde ein. Die meisten Staaten in Europa wurden schon durch die Dämonischen Mächte des Westens korrumpiert, deshalb rastet Putin auch gerade aus, weil der Westen im auf die Pelle rückt. Der dämonische Westen will nämlich nicht, das wir wissen, woraus die Matrix besteht, das wir von ihnen in einer künstlichen Welt festgehalten werden, sie wollen uns nicht aufsteigen lassen. Daher halte ich das Suchtempfunden für individuell, man kann auch nach ESSEN süchtig sein, nennt man Völlerei, was hier nicht aufgelistet ist. Kola macht süchtig, Liebe macht süchtig, Sucht ist die Eigenschaft, die die Seelen im Reich Gottes binden, sonst würden Sie wie der letzte Schwall der aus der Muttersuppe dem Urwasserstoffweltenmeer ausgerissen ist einfach wieder abhauen. Herour ist nur ein anderer Name für die universelle Struktur Gottes, fraktal und multidimensional.

Katerblau968  03.03.2022, 20:17

PS: Sexsucht richtet sich auf die Hurerei, ggf. begehre nicht des anderen Weib/ Mann.

Sigma287  20.03.2023, 22:59

Nationalstolz ist keine Sünde, solange man nicht die Nation über Gott stellt

Diese Liste ist für dich gar nicht notwendig . Gehe in die Stille und denke darüber nach , wo du selbst gesündigt hast . Alles , was du findest bringe im Gebet zu Jesus , der dir deine Sünden vergibt . Haben andere Menschen etwas mit einer deiner Sünden zu tun , so gehe noch zusätzlich zu ihnen und entschuldige dich . In manchen Fällen kann man auch den Schaden wieder gut machen .

Die Liste ist ziemlich kurz: Lieblosigkeit gegen Gott und die Menschen sowie gegen sich selbst... und das gilt auch für die anderen Christen. Gruß, q.

Eine Liste aller Sünden will ich Dir nicht nennen, aber ich will Dich auf die allerschlimmste Sünde hinweisen.

Die allerschlimmste Sünde ist der Hochmut! Solange wir noch Hochmut in uns haben, werden wir nicht in den Himmel eingehen!

Ziel unseres Lebens sollte sein, demütig zu werden!

Das sagt Jesus in der göttlichen Offenbarung durch seinen Propheten Jakob Lorber

dhilbert  29.03.2012, 11:07

und die bibel warnt auch ausdrücklich vor falschen propheten, die die menschen in die irre führen wollen.

Helmut7  29.03.2012, 11:40
@dhilbert

Da stimme ich Dir zu! Aber es gilt auch:

1Thessalonich 5 Vers 21: prüfet aber alles, und das Gute behaltet Hättest Du die herrliche Jesusoffenbarung durch Jakob Lorber geprüft, die schon in „Offb 14,6 angekündigt wurde, dann hättest Du keine negative Haltung zum Propheten Jakob Lorber! „Offb 14,6 Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern. „ Matthäus 7 Vers 1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.

Der Prophet Jakob Lorber lebte von 1800 bis 1864. Ab 1840 hat er 24 Jahre lang eine große, ca. 10.000 Druckseiten umfassende göttliche Offenbarung aufgeschrieben, die alle wichtigen Lebensfragen zum Diesseits, zum Jenseits, zur Vergangenheit und zur Zukunft ausführlich und gut verständlich beantwortet. Zu seiner Legitimation hat er eine ganze Reihe von Erkenntnissen geoffenbart, die nachweislich von der Wissenschaft erst viel später aufgefunden wurden.

Beispiel 1840: Lorber sagt Elementarteilchen mit einer Lebensdauer von 1 Trillionstel Sekunde voraus. Erst nach 1948 wurden gefunden das ETA-MESON und das SIGMAo BARYON, beide mit ca. 10 hoch -19 Sek. Lebensdauer. Quelle: 1. HIG (1. Himmelsgaben); S. 83; Vers 11

Beispiel 1847: Lorber sagt die angeblich unteilbaren ATOME sind teilbar und enthalten in sich einen Mikrokosmos oder ein Mikroweltall. Erst 1911 kam das Rutherford -Bohrsches-Atommodell. Quelle: Erde und Mond, Kapitel 18, 8 und 9

Beispiel 1850: Lorber sagt: Milliarden Galaxien außer unserer Milchstraße. Erst ab 1948 durch das 5m - MT. PAOLOMAR-TELESKOP gefunden. Quelle: : "Von der Hölle bis zum Himmel (HZH); 2. HZH 298,6 und 303,1 (Datumangabe)

Beispiel 1850: Lorber sagt: Es gibt Super- Galaxien oder Galaxishaufen. Erst nach 1948 durch das 5 m - MT. PALO-MAR-TELESKOP. "Von der Hölle bis zum Himmel (HZH); 2. HZH 298,6 und 303,1 (Datumangabe

In der Offenbarung durch Lorber liegen Schätze verborgen, die von der Menschheit noch nicht gefunden wurden.

Wenn der Mensch aber alles ablehnt was über das hinausgeht, was ihm das Fernsehen eingetrichtert hat, dann ist ihm nur schwer zu helfen!

dhilbert  29.03.2012, 18:58
@Helmut7

in einem punkt sind wir uns einig: im fernsehen läuft 95% mist.

aber glaube heisst glaube, weil er sich nicht beweisen oder rechtfertigen muss.

sobald jemand anfängt zu versuchen religiöse vorstellungen wissenschaftlich erklären zu wollen (was eigentlich immer schief geht), dann versucht er seiner vorstellung glaubwürdigkeit hinzuzufügen, da sie in sich unglaubwürdig ist. beispiele für solche fälle sind astrologie, homöopathie und so ziemlich alles andere an esoterischem kram.

Helmut7  29.03.2012, 20:29
@dhilbert

Eine blinde Seele kann nichts glauben. Schade um jedes Wort!

dhilbert  30.03.2012, 21:07
@Helmut7

blind für die realität, oder blinder religiöser eifer?