Lippe taub nach Piercing?

9 Antworten

Das hört sich nach den Ramus labialis aus dem N. mentalis an, je nach Höhe der Schädigung ist ein Teil bzw. die ganze Lippe taub.

Wenn da tatsächlich ein nerv getroffen wurde, hilft dir auch kein Arzt mehr. Nervengewebe zu regenerieren ist ohne weiteres nicht möglich .

Sehr gut gemacht! Mit etwas Glück regeneriert sich ein Angekratzter Nerv (was unwahrscheinlich ist) oder es bildet sich eine Umgehung und zumindest ein Teil der Sensibilität kommt wieder.

Das nächste Mal weißt du es hoffentlich besser und lässt es von einem Arzt oder Piercer machen!

mosi1998  18.01.2017, 13:43

haha selbst schuld

Du hast einen Nerv verletzt oder ganz durchtrennt. Kann sein, dass der Nerv sich im Laufe von Jahren wieder erholt, wahrscheinlicher ist aber, dass die Lippe für den Rest deines Lebens taub bleibt. Hast du halt ein ewiges Andenken.

genau aus diesem Grund sollte man sich selbst kein Piercing stechen, für das gibt es Piercer!!

Wie schon alle anderen gesagt haben, du wirst ein Nerv verletzt haben. Geh zum Arzt.

Viellciht hast du einen Nerv verletzt. Sowas sollte man nicht selber stechen. Geh zu einem Arzt.

Hallo Simpeness,

wenn du Pech hast hast du einen Nerv getroffen oder gar durchtrennt. Nerven können nicht mehr Therapiert oder geheilt werden. Würde mal zum Arzt gehen, das der dir die 100% Nachricht mitteilt. Ja Piercinge und andere Körperkults haben halt auch Nebenwirkungen die dir normaler weiße jeder Piercer oder Tattoowierer erleutern muss (Deswegen soll man es ja nicht selbst machen).

MFG Branbear