Lipo Akkuhülle gerissen was tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Funktioniert noch 100%
Entsorge ihn lieber 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Funktioniert noch

Das ist völlig egal. Die Hülle wird mit der Zeit starrer und kann schon mal reißen, ist aber kein Bestandteil des Akkus/der Zellen, sondern dient nur dem Zusammenhalten der Zellen.

Funktioniert noch

ist harmlos. nur die äußere folie ist gerissen...

lg, anna

Funktioniert noch

Also solange er nicht aufgebläht ist, ist das alles noch im grünen Bereich.

Funktioniert noch

Lithium Akkus sind Arschlöcher.

Sie explodieren wenn ihnen zu kalt ist, zu heiss ist, zu viel Spannung, zu wenig spannung, bei druck, bei fall,...

Solange die zelle nicht beschädigt ist, fehlt sich nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister der Informationstechnik
Funktioniert noch

Jetzt machst du das Ganze einfach mit einem PVC Wärmeschrumpfschlauch neu. 🤷🏼‍♂️