mit Schlicker reparierte Tonarbeit brennen lassen ohne das es wieder Risse gibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Peppa, fürs nächste Mal, niemals außenrum sondern immer rein. D.h, daß alles reißt, was du außenrum legst, weil der Ton beim Trocknen schrumpft. Das nächste Mal den Ball vorher halbieren und den Ton von innen einlegen. Wenn er dann schrumpft, ist es kein Problem. Wenn du den gerissenen Ton schlickerst, ist es so, daß der eine Ton getrocknet ist, und der andere naß. Ich mache es so, daß ich schlickere und ein feuchtes Tuch um die Stelle lege. Es klappt aber nicht immer.

P.S. wenn du Noppenpapier um den Ball legst, hat der Ton die Möglichkeit zu schrumpfen ohne zu reißen, weil er noch Spielraum hat.

Rubi von "Das Haus der Maus.de"