Kann ich Ton an der Luft trocknen lassen?

3 Antworten

ich habe auch mal was aus ton gemacht und ihn nicht gebrannt... er bleibt dann halt so hell wie er ist (beim brennen wird er ja so rotbraun). aber hart wird er auch so...also, ich würde aufpassen, dass es nicht runterfällt oder so :)) mit dem glasieren hab ich keine ahnung, tut mir leid :))

Luftgetrocknete Ziegel werden schon seit Jahrtausenden verwendet. Glasieren ohne Brennen geht nicht, du kannst es aber mit Lack versuchen.