Linux Ubuntu | Ordner Icon verändert sich nicht?

3 Antworten

Kann sein, wenn der Ordner leer ist, dann kannst Du nichts dran verändern.

Ich würde den Ordner mit einigen Textdateien oder Bilddateien füllen und es nochmals versuchen.

In der Konsole den Ordner aufrufen und dann mit touch datei1, datei2, datei3 anlegen..

LA

telestik69
Fragesteller

Okay danke. Hat leider nicht geklappt habs grad versucht

Vielleicht mal aus und wieder ein loggen?

Aber sicher bin ich mir nicht. Nutze das Feature nicht. Desktop Icons sind eh outdated 😋

telestik69
Fragesteller

Hab es schon versucht mit Neustarten in der Hoffnung das es sich dann Aktualisiert ,aber hat leider nicht geklappt..

Starte das System neu, dann wird der Desktop mit all seinen Icons neu geladen.

Ansonsten passt die Auflösung des Bildes vielleicht nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem