Linux Mint MATE auf Standardeinstellungen zurücksetzen

Netzwerksymbol - (Computer, Linux, Linux Mint)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du unter Linux soweit ich weis nicht. Du musst es neu installieren!

Gruß dlehner, Team PC Help

RainerZufall73
Fragesteller

es gibt terminal-Befehle für jeden scheißdreck und ausgerechnet da macht mir Linux einen Strich durch die Rechnung

Linuxhase  11.12.2014, 21:48

@dlehner

Das kannst du unter Linux soweit ich weis nicht.

Wenn man das btrfs Dateisystem verwendet kann man Snapshots machen, diese sind sogar noch sehr viel besser als die Wiederherstellungspunkte die man unter Windows kennt.

Hat also nicht direkt mit dem Betriebssystem zu tun, auch wenn man diese Sache ebenfalls über Software erledigen könnte.

Linuxhase

Wenn du wirklich ALLE Benutzereinstellungen zurücksetzen willst, dann verschiebe alle Unterordner von ~/ (also deinem Benutzerverzeichnis /home/benutzer), die vorne einen Punkt am Namen haben in einen Backup-Unterordner. Das sind versteckte Ordner (verstecken/einblenden mit Strg+H), in denen die Benutzereinstellungen liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006

stelle doch einfach das Design auf Standard -> Start -> Einstellungen -> dieses Anzug-Symbol

surfenohneende  11.12.2014, 17:28

Alternativ:

ganz neu machen, gleich in neuster Version 17.1