Linux Mint - Hinterer Audioausgang funktioniert nicht. Was tun?

PulseAudio

Pulse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe unten gesehen, dass du gemerkt hast, dass es nur geht wenn das Headset draußen ist,

du kannst auf die Boxen umstellen in dem du einfach in den Einstellungen das Output Gerät änderst (wie auf dem ersten Bild) dort gibt es ja verschiedene Geräte und dort dann einfach die Boxen wählen, so kannst du die Geräte immer umschalten, einfach immer das entsprechende auswählen

Tim2903
Fragesteller

Danke für dein Vorschlag, aber genau das ist ja das Problem. Wenn ich den Output ändere auf die Boxen ändere während mein Headset eingesteckt ist bekomme ich kein Output. Zieh ich das Headset vorne raus, gehen die Boxen.

Installiere ... pavucontrol... gibt es in deinen Software-Center, oder öffne das Terminal

und ...sudo apt install pavucontrol...Damit kannst du auch alle Audioeinstellungen machen.

Tim2903
Fragesteller

Hallo danke für dein Tipp. Ich habe gerade herausgefunden, dass die Boxen nur gehen, wenn vorne das Headset draußen ist. Kann ich das irgendwie so umstellen, dass es auch geht wenn das Headset drin steckt?

Installiere das Programm Pulseaudio Vokume Control. Damit kannst du die Audio Ströme genau steuern.

Unter Linux funktioniert das etwas anders als unter Windows.

https://wiki.ubuntuusers.de/PulseAudio/

Tim2903
Fragesteller

Hab ich schon bringt nichts.

julihan41  12.05.2021, 18:27
@Tim2903

Sagst du du den Applikationen auch, dass sie durch den anderen Ausgang ausgeben? 🤣

Tim2903
Fragesteller
@julihan41

Wenn ich ein Testklang mache geht's ja auch nicht.

Tim2903
Fragesteller
@Tim2903

Okay edit. Wenn ich meine Kopfhörer vorne herauszieht gehen die Boxen. Wie kann ich das Umstellen dass sie immer gehen auch wenn das Headset drin ist?

julihan41  12.05.2021, 18:56
@Tim2903

Kannst du mal die Geräte Übersicht aus Pulseaudio Volume control oben anfügen?

julihan41  12.05.2021, 19:47
@Tim2903

Und gerade noch die Konfiguration und mal beim Abspielen eines Musikstücks den ersten Tab. 🙈 Sorry

julihan41  12.05.2021, 21:34
@Tim2903

Ändere mal bei Spotify bspw die Ausgabe nach Eingebautes Tonausgabegerät bzw das Family 17h... um und schaue, was passiert.