Hinteren 3,5 Klinkenanschluss am PC aktivieren

PC Bild - (PC, Anschluss, Soundkarte)

2 Antworten

Die hinteren Buchsen sind die Eingänge LINE IN (blau) und MIC IN (pink) sowie ein vorverstärkter Ausgang LINE OUT (grün) für den Anschluss aktiver Boxen oder die Einspeisung in einen Verstärkereingang.

Die vordere Buchse ist nur für Kopfhörer vorgesehen und schaltet den hinteren Ausgang stumm, wenn die vordere Buchse belegt wird. Macht ja auch Sinn: Wer den Kopfhörer benutzt, der benötigt keine externen Lautsprecher.

Der Parallelbetrieb funktioniert i.d.R. nur, wenn z.B. ein Mischpult hinten angeschlossen wird, welches einen eigenen Kopfhörerausgang hat.

Hast du Skype ? Wenn ja adde mich bittte :) felix.knauber