Linux Mint keine Kopiervorgänge auf NAS möglich?

EDIT: Das Kopieren via Terminal funktioniert einwandfrei und ohne Fehlermeldungen.

2 Antworten

Richtige Adresse angewählt? Starte den Dateimanager mal mit Root-Berechtigung. Ich habe ein solches Problem mal mit ESXi 6.7 gehabt. Hat geholfen. Probier mal andere Dateien in einem anderen Verzeichnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Klappt denn das Kopieren via Terminal mit dem cp Befehl?

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006

RPI3B
Fragesteller

Ja, da klappt es einwandfrei, das wollte ich eigentlich noch hinzufügen.

PhotonX  01.02.2020, 20:52
@RPI3B

Dann liegt es ja ganz offensichtlich am Dateimanager, welchen nutzt du denn?

RPI3B
Fragesteller
@PhotonX

Nemo oder Nautilus, beide funktionieren nicht.

das NAS ist mit fstab gemountet

//192.168.178.1/fritzbox/NAS1/Johannes/Bilder  /home/johannes/Bilder  cifs vers=1.0,_netdev,username=Johannes,password=RgYhXh47,uid=1000,gid=1000,auto,rw,soft 0 0