Linux Laptop findet öffentliches Wlan nicht?

2 Antworten

Wenn es das gleiche WLAN wo anders schon gibt, aber die "Eigenschaften" etwas anders sind, kann es sein, dass eine Verbindung verweigert wird. Ich gehe mal davon aus, dass das WLAN an beiden Schulen den gleichen Namen hat. Dann würde ich das WLAN mal aus der Liste der bekannten WLAN raus schmeißen und wieder neu hinzufügen. Hilft manchmal.

Es wäre auch gut zu wissen, welche distribution du mit welcher DE nutzt 🙈

du hast nicht Linux, du hast eine Linux-Distribution. Welche?
Bei mir mit openSuSE Leap15.3 kann man auch das WLAN mit dem Wicked-System nicht aktivieren. Mit dem Networkmanger geht das.

Wahrscheinlich wirst du nicht wissen was Wicked oder was Networkmanger ist. Die Distribution könntest du aber nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995