Laptop friert an WLAN Anmeldung ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte kürzlich so was Ähnliches bei einem neuen PC in Verbindung mit einem Telekom-Router, meist kam dann auch noch ein Bluescreen. Die WLAN-Verschlüsselung im Router war auf WPA2/WPA3 eingestellt, nachdem ich auf nur WPA2 gestellt hatte, tauchte das Problem nicht mehr auf.

Weshalb kann ich dir nicht sagen, auch nicht, ob das dein Problem löst, aber einen Versuch ist es wert.

JaniGuggi
Fragesteller

Danke. Hat geholfen. Aber heißt es nicht, dass es dann weniger sicher ist?

Zakalwe  27.10.2022, 09:22
@JaniGuggi

Schön, dass es geholfen hat. Möglicherweise ist es weniger sicher, aber nur theoretisch, normalerweise sollte es da keine Probleme geben.

Probiere mal folgendes:

Starte die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe dann folgenden Befehl ein:

  • sfc /scannow

Das repariert Windows. Wenn das abgeschlossen ist, einfach einen Neustart durchführen. In den meisten Fällen läuft dann alles wieder normal.

Ausserdem würde ich mal prüfen ob man sich Ad- und Malware eingefangen hat. Das geht schneller als man denken kann. Dazu einfach den AdwCleaner https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ herunterladen und damit dein System durchscannen lassen. Wenn was gefunden wird, erfolgt die Beseitigung.