Linux in VBox installieren...warum gehts nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Lass mal alle Leerzeichen in den Pfadnamen weg (Leerzeichen in Pfadnamen sind eine Pest)
  • Versuch eine andere ISO Datei (evtl. eine Live CD). Eventuell hat die akuelle ISO einen Schlag (Hast Du die die Checksumme der heruntergeladenen ISO geprüft?)
Wepster
Fragesteller

Komisch jetzt gehts?!?!

  • hash okay
  • leerzeichen sind raus
  • hab noch mal die ordner gelöscht und den müll geleert
  • der Vogel legt tatsächlich wieder einen Ordner mit Leerzeichen an ^^,
  • von 15 gb auf 25 gb erhöht weil braucht 16 und war bei 15 hat aber da nichts gesagt

Alles eine Frage der Konfig.

Musst auch die anzahl der Kerne die du bei deiner CPU hast der VB zuweisen ebenso auch den Ram den du zu verfügung stellst. es reicht nicht alleine aus einfach nur die Platte einzurichten und zu hoffen das es klappt. Erst recht nicht VT-x

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Das Problem könnte mit "Bootmedium, das direkt einen Ordner über der virtuellen Platte" zu tun haben - denn vbox möchte ja ein Betriebssystem von der virtuellen Platte starten

Mir scheint, dass auf der boot partition kein boot loader installiert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert