Links- oder Rechtsverkehr?

5 Antworten

Fahren die Autos in amerikanischen filmen auf der linken oder auf der rechten Seite?

ACNLLisa
Fragesteller

Keine Ahnung als ob ich darauf achte

Wo liegt Detroit? Genau! Detroit liegt in Michigan.

Wo liegt Michigan? Genau! Michigan liegt in den USA.

Wo fährt man in den USA? Genau! Auf den Straßen, undzwar rechts.

Und jetzt nochmal kurz: in den USA fährt man auf der rechten Seite.

Und jetzt nochmal zur Verdeutlichung, dass Detroit in Michigan, USA liegt:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, detroit)
T3Fahrer  11.08.2021, 10:56

Es stimmt zwar, aber du kommst ziemlich wie ein Klugscheißer rüber.

Ja was herrscht wohl in Amerika?...

ACNLLisa
Fragesteller

In englischen Städten links?

Moitz02  11.08.2021, 02:09
@ACNLLisa

England ist nicht die USA und schon gar nicht Amerika!!!!!!!

ACNLLisa
Fragesteller
@Moitz02

Ja danke dafür, ich hab nicht umsonst ne 6 in Geographie oder halt dieses Fach mit den ganzen Ländern und so

Früher gab es mal Staaten in den USA und Kanada mit linksverkehr, aber heute gibt es nur mehr Rechtsverkehr