Gilt eigentlich in Ländern wo der Linksverkehr herrscht die Regel Links vor Rechts?

7 Antworten

Man sollte meinen, dass beim Linksfahren eine Links-vor-rechts-Regel in den allgemeinen Verkehrsvorschriften zu finden ist. Solch eine Vorschrift es zum Beispiel in England jedoch nicht. In den meisten Fällen ist die Vorfahrt durch "Give way"-Verkehrszeichen geregelt.11.05.2020 In Thailand fährt zuerst wer zu erst ankommt.

Zumindest in England gibt es da gar keine Regelung. Verkehrszeichen oder "Absprache" zwischen den Autofahrern.

Oft sind auf den Strassen lesbare Hinweise. Auch auf Gehsteigen, wenn man die Strasse überqueren möchte. Links vor Rechts Vorschrift gibt es in England keine.

Das Fahren in London ist dennoch kein Problem, soweit der Verkehr nicht durch Ampeln oder Hinweise auf der Strassenfläche geregelt wird, verständigt man sich.

.

Zumindest in Großbritannien, gibt es keine derartige Regelungen. Die meisten Kreuzungen sind durch Verkehrszeichen oder entsprechende Bodenmarkierungen geregelt. Wo gar nichts ist, muss man beobachten und sich verständigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung