Lieber Links- oder Rechtsverkehr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Rechtsverkehr 83%
Linksverkehr 17%

4 Antworten

Das ist mir völlig egal. Nur die Wechsel finde ich blöd, aber langsam geht es.

Am schwierigsten war es für mich, in London Fahrrad zu fahren, als auf einmal Gegenverkehr kam.

Linksverkehr

Ich komme mittlerweile mit beiden Formen gut zurecht.

Wenn ich in einem Land mit Linksverkehr unterwegs bin, werde ich mental etwas stärker gefordert, das gefällt mir.

Rechtsverkehr

Ich bin halt dran gewöhnt und wenn es dann anders ist dann ja

Gibt es Vorteile/Nachteile für den Linksverkehr, oder den Rechtsverkehr? Ansonsten keine Bevorzugung.

Außer eines vom beiden wäre effektiver/sicherer für den Straßenverkehr.