Link in Botw?

5 Antworten

Heyho!

Naja, rein kanonisch sind das ja alles verschiedene Inkarnationen von Link, manche davon sind eben Rechtshänder und manche Linkshänder.

Rein technisch hat man das damals für Twilight Princess für die Wii und danach natürlich noch für Skyward Sword geändert (eben wegen der Bewegungssteuerung). Ich schätze mal dass sie es jetzt einfach darauf belassen haben damit es nicht jedes mal anders ist.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Laut Aonuma ist Link in Breath of the Wild Rechtshänder, da man als Spieler die Attacken mit der rechten Hand auf dem Gamepad ausführt.

Quelle: https://www.ntower.de/news/41536-e3-2016-breath-of-the-wild-link-als-rechtsh%C3%A4nder-synchronisation-back-to-the-roo/

BiBo85  14.02.2023, 12:25

Das war aber schon immer so und trotzdem war Link in den meisten Spielen Linkshänder.

Slowbro216  14.02.2023, 14:22
@BiBo85

Das weiß ich auch. Ich habe nur verlinkt, was ich an offiziellen Aussagen/Zitaten gefunden habe.

Er war ein ausgebildeter Soldat. Als als Soldat hat man das Schild in der Linken Hand um das Herz zu schützen

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt mein Hobby, ne?
BiBo85  14.02.2023, 16:50

Das nenne ich sogar mal eine plausible Begründung. Nur warum waren andere Links nicht auch so, sondern hielten Schilde mit rechts?

sk8terguy  14.02.2023, 20:37
@BiBo85

Wenn man der Begründung folgen will, dann weil sie eben keine ausgebildeten Soldaten, sondern einfach nur Kinder mit Schwertern waren

BiBo85  14.02.2023, 20:40
@sk8terguy

Aber würde man sich nicht instinktiv mit dem Schild in der linken Hand schützen wollen?

sk8terguy  14.02.2023, 20:49
@BiBo85

Ich denke man nimmt instinktiv das Schwert in die dominante Hand, und das Schild dann in die jeweils andere.

BiBo85  14.02.2023, 21:22
@sk8terguy

Also könnte Link in BotW theoretisch auch Linkshänder sein, aber bei seiner Ausbildung zum Soldaten gelernt haben, das Schwert mit rechts und den Schild mit links zu führen.

sk8terguy  14.02.2023, 22:26
@BiBo85

Das wird zwar nirgends explizit erwähnt, aber es ist eine denkbare Theorie.

Auf Skyward Sword lässt sich das auch anwenden, da er dort ja Schüler der Knights Academie ist und dementsprechend wohl umgang mit Schwert und Schild gelernt haben wird.

Vielleicht ist er in diesen Inkarnationen aber auch einfach nur rechtshänder.

BiBo85  14.02.2023, 22:47
@sk8terguy

Oder so. Mir eigentlich relativ latte, ob es dafür eine Erklärung gibt oder es einfach nur "Ist einfach so" ist.

Warum nicht? Ist halt Abwechslung.

Biancadeut  29.03.2023, 17:54

Link ist quasi der einzige bekannte Linkshänder in Videospielen. Er war die einzige Ablenkung.

BiBo85  29.03.2023, 18:41
@Biancadeut

Klar. Und Sephiroth ist Rechtshänder, aber die Entwickler sind zu blöd, das zu schnallen und spiegeln ihn jedesmal fälschlicherweise, nech?

Außerdem, hast du es wirklich nötig, auf so alten Kamellen rumzureiten? Die Frage und somit meine Antwort ist über nen Monat alt. Ich könnte dein Verhalten als Belästigung deuten und melden.

Biancadeut  29.03.2023, 18:45
@BiBo85

Vergleicht man seine Bekanntheit mit der von Link, ist er unbekannt.

Ich wusste nicht, dass man alte Antworten nicht kommentieren darf. Was soll daran Belästigung sein? Ich habe es gelesen und wollte kommentieren. Wo ist das Problem?

BiBo85  29.03.2023, 19:18
@Biancadeut

Pfff.

Bist wohl in den falschen Kreisen unterwegs. Sephiroth gehört zu den bekanntesten Bösewichten und sogar Leute, die noch nie ein Final Fantasy angerührt haben, haben schon von ihm gehört. Dagegen wird Link immer noch mit der im Serientitel erwähnten Prinzessin verwechselt.

Nur, dass du dir gezielt meine Antwort zum rumstänkern rauspickst. Das grenzt an stalking.

Biancadeut  29.03.2023, 19:23
@BiBo85

Ich habe nicht explizit deine Antwort rausgesucht. Unter meine Frage kam ich auf diese Frage.

Das du auch meine Frage beantwortet hast, ist mir eben erst aufgefallen.

Vielleicht weil der Y Knopf auf der rechten Seite ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Zelda Spiele
BiBo85  14.02.2023, 12:24

Der Angriffsknopf war bei jedem Controller rechts. Aber der Y Knopf ist genau genommen der links auf dem Aktionsknopffeld.