Linien auf dem Camembert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sicher darauf an wohin die dünne Käsemasse als erstes kommt, damit die ihre eigentliche Form bekommen.

Z.B. Körbe aus Kunststoff . Wenn die Molke nach und nach abfließt, bleibt der restliche Käse und wird natürlich fester. Damit das abtropfen gleichmäßig passiert, wird der Käse immer gedreht.

Wie das beim Camenbert genau ist weiß ich nicht, aber es wird ähnlich sein. Schau mal hier die verschiedenen Körbchen Formen an:

https://www.google.com/search?q=k%C3%A4seherstellung+k%C3%B6rbchen&tbm=isch&client=firefox-b-e&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwj5zpXd7aeCAxV2jf0HHQrFBFoQBXoECAEQUw&biw=1903&bih=917

Reifen diese nicht auf einem entsprechenden Rost? Glaub ich zumindest.