Woher kommen /wie entstehen diese Falten bzw Linien am Hals ich bin erst 16 und ist es schlimm?, außerdem wie kann ich sie heilen?

Außerdem habe ich leichte Falten im Augenbereich, gerade wenn ich lacht oder werde ich einfach älter so dass mir mehr Falten usw auf allen was normal sein könnte :)

3 Antworten

Mach dir da keinen Kopf, das ist völlig normal, da das eben einer der am meisten bwegte Hautbereich ist. Je nachdem die Unterfütterung mit Unterhautfettgewebe ist, entstehen hier eben so eine Art "Funktions-Falten" - das muss weger geheilt werdenm noch ist das irgendwie krank.

silenceuser
Fragesteller

Nunja ich fühle mich gesund das ist dass wichtigste aber manchmal stört es optisch

CATFonts  14.07.2020, 21:12
@silenceuser

Der Mensch ist eben kein Digitalmodell, sondern unter der Haut liegen Musken und Sehnen, bei jedem etwas anders verteilt, und so entstehen eben völlig normale Fältchen, selbst bei völlig gesundem Körper.

Die Haut am Hals ist viel dünner als die Gesichtshaut.

Der Hals wird stark bewegt, gedreht und so entstehen die Einkerbungsfalten.

Du kannst eine Feuchtigkeitscreme täglich einmassieren, das tut der Haut auf jeden Fall gut. Ansonsten kann ich Dich trösten, dass jeder Mensch diese "Ringe" hat.

Alles Gute

notsalmaan0  15.07.2020, 15:53

Feuchtekeitscremes haben alles (plastik a) nur nicht das was sie sollen

Hast du in den letzten Tagen viel geschwitzt ?!

Woher ich das weiß:Hobby
silenceuser
Fragesteller

Nunja könnte schon viel schwitzen aber mir ist es aufgefallen dass ich es immer habe