Hi, Immer wenn ich Parfüm auftrage auf Kleidung z.b bleibt das Parfüm irgendwie nicht lange haften es geht nach einer Zeit weg. Weiß wer warum?

6 Antworten

Man gewohnt sich natürlich an den Duft. Wobei teure Düfte viel länger halten als billige ...

BxrkxyFrage
Fragesteller

Benutze; boss, cartier und Jill sander Parfüme über  60-70 €

BxrkxyFrage
Fragesteller

Aber direkt nach dem ich ausm Haus gehe rieche ich den Duft nicht mehr so gut? Gewöhnt man sich so schnell dran?

jayjay22  23.04.2017, 00:21
@BxrkxyFrage

Andere Leute erfahren die Duftnote x sehr wohl, und zwar lange Zeit. Nur für uns selbst erscheint das eigentliche Dufterlebnis schon nach einer kurzen Zeitspanne nicht mehr existent...was allerdings einer Täuschung gleichkommt (wie oben beschrieben ;)

Duftstoffe sind in aller Regel flüchtig. Je nach Zusammensetzung der verschiedenen Duftessenzen eines Parfums entfaltet sich zunächst die volle Konzentration der Düfte, die durch die Abgabe an den sie umgebenden Luftsauerstoff individuell abgebaut wird.

So sind nach einer gewissen Zeit nur noch Reste der ursprünglichen Konzentration spürbar. Wer über ein sehr gut ausgebildetes Geruchsvermögen verfügt, kann diesen ätherischen Duft aber noch relativ lange Zeit erschnuppern.

Beim Austesten neuer Düfte mittels Aufsprühen auf die Teststreifen lässt sich dieser Vorgang bestens nachvollziehen.

Ein wirklich gutes , hochwertiges Parfüm wird man noch nach Stunden riechen .....ein Tipp meiner Kosmetikerin : Den Duft in die Luft sprühen und langsam durch diesen Nebel hindurchgehen .....alles verteilt sich perfekt auf Haare und nicht zu viel auf die Kleidung , denn das kann Flecken auf dem Stoff geben .

BxrkxyFrage
Fragesteller

Ist Parfüm schädlich für die Haare?

Dirndlschneider  23.04.2017, 01:32
@BxrkxyFrage

.....dann wäre es auch schädlich auf der Haut.....ich schrieb " durch diesen NEBEL  hindurchgehen " - ich denke , hier bleibt lediglich der DUFT ( also ein bisschen dufthaltiges Öl ) auf den Haaren .

Nicht jeden Tag das gleiche Parfum benutzen, sondern wechseln. Sonst gewöhnt sich die Nase sehr schnell an einen Duft und man nimmt ihn kaum noch wahr.

Super Tipp: mach mal Vaseline drunter, das heißt auf die Stelle, wo dann auch das Parfüm hinsoll. Auch wenn man selbst den Geruch mach kurzer Zeit kaum mehr wahrnimmt, deine Mitmenschen werden so länger was davon haben.