Weshalb bleibt der Hals weiss bzw. nimmt keine Farbe an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weshalb das so sein könnte:

vielleicht weil das Gesicht Schatten auf den Hals wirft und die Sonnenstrahlen in einem anderen Winkel auftreffen?!

Versuch doch mal ein "Summerbronzing" Puder / Blush zu testen. Einmal machst du es dir auf die Wangen, entweder auf die Bäckchen (währenddessen lächeln) oder unterhalb der Wangenknochen. Und dann nimmst du das gleiche Puder und fährst damit genau die Kante am bzw.unterhalb des Kieferknochens entlang.Und ein bissl davon noch auf den Hals und Dekoltee gleichmäßig verteilen.et voila, es sollte jetzt etwas gleichmäßig gebräunter ausschauen. (auch wenn es gar nicht gebräunt ist ;D )Und hast du das mal getestet?

WONDERCHILD
Fragesteller

Getestet habe ich es bis jetzt noch nicht. Aber ich werde es bestimmt mal versuchen, vielleicht funktioniert's ja :)

Danke für den Tipp!

Falls du dich nicht gerade hinlegst und in der Sonne brätst ist das normal, weil der Schatten vom Kopf den Hals bedeckt.

Entweder dir für den Halsbereich ein Make-up heraussuchen, das eine Nummer dunkler ist, und danach Gesicht und Hals mit dem gleichen Puder bedecken oder dir einen kleines Bräunungsgerät kaufen um es auszugleichen (falls es dich so extrem stört).

Vorteil von diesem nicht-braun-sein: Du bekommst später dort nicht so viele Falten :)

Ja, ich habe mich auch ein paar Mal deswegen geärgert, aber es ist natürlich von dem Schatten, was der Kopf macht. Man müsste natürlich so liegen, dass der Hals nicht vom Schatten bedeckt bleibt.

Im Urlaub irgendwo im Süden kann es nicht passieren. Höchstens im Sonnenstudio.

WONDERCHILD
Fragesteller

Ich bin noch nie in einem Sonnenstudio gewesen. Also kann es davon nicht kommen.