Lineage selbst an mein Smartphone anpassen?

3 Antworten

Guten Morgen

Du musst alles anpassen. Die Hardware IDs ändern sich ja. Da müsstest jeden Treiber, jede Datei auf Kompatibilität überprüfen und ggf durch HexEditor oder Spezialeditoren ändern. Dann die Partitionstabellen, den Kernel etc.

Ich hab mal einen Port selbst versucht. Nach 4 Wochen hab ich kapituliert. Das überlasse ich den Profis. Da brauchst Jahre dazu, um dir all das Wissen anzueignen.

Vor allem haben es bisher nicht mal die Profis fertiggebracht, ein 100%iges LineageOS ohne Bugs für das S9 zu kreieren.

Viel Spaß dabei

Woher ich das weiß:Hobby – PC's seit über 20 Jahren mein Hobby

Du müsstest alle Hardwareschnittstellen und Treiber des S8 aus dem System entfernen und die für das S9 einfügen.

Ich würde erstmal mit kleineren Sachen anfangen, wie den manpassen der oberflächer oder so Zeug, aber gleich im alleingang einen ganzen Rom? Bis du damit fertig bist ist Lineage 18.1 für das s8 schon lange draußen