Samsung Galaxy S8 braucht lange zum Starten?

3 Antworten

Nein, keine Sorge. Ich habe auch dieses Problem. Du musst einfach in den Einstellungen deaktivieren, dass du das Smartphone vor den Start entsperren musst und dann ist alles wieder gut...

Das ist anscheinend ein Bug oder so, der vielleicht und hoffentlich in dem/n nächsten Ubdate(s) entfernt wird...

CrazyDog23
Fragesteller

Danke. Es ist interessant zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Dann liegt es also doch nicht am Alter, sondern einfach nur am Update.

Irgendwelche Apps oder das Betriebssystem aktualisiert? Neue Apps installiert?

Reduziere deine installierten Apps auf das wirklich Benötigte.

Nutz Du irgendwelche "Optimierungs-Apps"? Dann schmeiss die runter.

Falls Du einen Virenscanner installiert hast, kannst Du den mal deinstallieren (bringt sowieso unter unixoden Betriebssystem nicht bzw. ist teilweise kontraproduktiv.

Auch eine komplette Neuinstallation kann die Lösung sein ... insbesondere, wenn Du viel installiert und später wieder deinstalliert hast.

Zu guter Letzt bleibt natürlich noch ein Hardwareschaden.

Woher ich das weiß:Hobby

Mußt mal die Zündkerzen tauschen.