Für mein Tablet (sm-t110) gibt es kein Custom Rom. Kann ich dennoch eins installieren was für ein Andres Gerät ist ?

2 Antworten

Nein, natürlich nicht, weil die Treiber nicht zum Gerät passen. Außerdem könnten bei dir auch ganz andere Komponenten verbaut sein. Es kommt aber bald LineageOS für dein Gerät:

https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-3/development-7/unofficial-project-lineage-14-t3615919

nutzer347
Fragesteller

Hoffnung stirbt nie 😀

nutzer347
Fragesteller

Nach 2 Monaten da rein geschaut - thread geschlossen. Was nun?

tavkomann  31.10.2017, 13:09
@nutzer347

Hier ist deren Seite:

https://projectlineage14.wordpress.com/

Ob das noch etwas wird, kann ich dir nicht sagen. Leider hat man bei inoffiziellen ROMs immer eine Ungewissheit. Letztendlich wird das alles auch freiwillig und außerberuflich von den Entwicklern gemacht und die Server brauchen zwei Stunden zum Kompilieren. Das sollte man dabei auch im Hinterkopf behalten.

tavkomann  31.10.2017, 13:12
@tavkomann

Der Thread ist auch vom Juni. Ich schätze mal, die werden frühestens Ende des Jahres fertig sein. Vielleicht gibt es dann noch Probleme?

nutzer347
Fragesteller

Mal sehen - hab erstmal eine Firmware die debloated ist geflasht. Geht zwar schneller als vorher aber ist leider immer noch Android 4.2. Mal sehen ob sich da was tut mit android 7.

Geht nicht, weil im ROM die Steuerung enthalten ist. Anderes Gerät auch andere Steuerung.