Lindert ein Neopren Anzug denn Schmerz des Aufpralls auf dem Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte ein bisschen lindern, aber ein Neoprenanzug hält einen eher über Wasser und schränkt dich ein wenig ein.

Ich kenne das aus Erfahrung beim Wakeboarding mit langarmligem Neoprenanzug.

Scubapro38  25.07.2022, 02:18

Ich hab den Cressi Glaros Men M und das isn Shorty und Ärmellos.

Ja das stimmt :) Ich bin ja selber über 18 Jahren Taucher und Schwimmer mit PADI Tauchschein. Ich mach das im Schwimmbad beim Aqua Sol in Kempen auch, weil dort auch ein 10 er Turm gibt. Aber 5 er geht auch. Ich trage meistens den Cressi Glaros Swim Men in Größe M. Es ist halt ein Shorty und ärmellos. Die Anzüge von bekannten Herstellern sind nicht so teuer. Abgesehen von Scubapro Anzügen geht es ja eher in Richtung Tauchen ( das bin ich ja auch ) sind aber teuer und Luxus. Je dicker das Material also mm umso lindert dir deine Schmerzen.

Woher ich das weiß:Hobby