Lily und James Potter Schulsprecher?

6 Antworten

Also ich hab auf jedem Fall im Hinterkopf das so etwas erwähnt wurde ... Ich glaube Dumbledore erzählt harry im 5. Band als Hermine und Ron vertraunesschüler Weden und harry nicht das seine Mutter vertrauensschülerin war!

Mazecoma
Fragesteller

also ich habe mir gerade nochmal das Gespräch zwischen Dumbledore und Harry nach Sirius Tod durchgelesen, wo er Harry erzählt warum er nicht Vertrauensschüler wurde und dort steht nichts davon...oder meintest du eine andere Textstelle? :)

xXapplegreenXx  24.04.2015, 15:56

Oh wenn es da nicht steht dann tut es mir leid ich guck selbst noch mal wo ich es hätte gelesen haben können und meld mich dann noch mal okay?

Es wurde beides einmal gesagt (logik) icj selbe glaube allerdings dass es Lily und James waren

Ja, es stimmt, dass Lily Evans und James Potter beide Schulsprecher waren. Lily war tatsächlich vorher Vertrauensschüler mit Remus Lupin. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, dass es im Buch stand, aber das kannst du auch alles auf Harry Potter Wiki nachlesen.

Im ersten Teil, als Hagrid Harry sagt, dass er ein Zauberer ist, erwähnt er auch dass seine Eltern beide Schulsprecher waren. Im Fünften Teil als sie am Grimmauldplatz die "Vertrauensschüler-party" für Ron und Hermine schmeißen sagen Sirius und Remus, dass James nie Vertrauensschüler war sondern Remus.

Ich glaube es waren Lily und Remus Schulsprecher, aber JP ist auch sinnvoll da sich die beiden ( LE - JP) dann so annähern konnten!