LiIon Akku mit Lipo Ladegerät

2 Antworten

Hallo!

  • Der Begiff "Li-Ion" ist ja nur ein Überbegriff und sagt noch nichts über das verwendete Material und die Zellspannung aus.
  • Auch der Begriff "LiPo" ist ein Überbegriff für eine Art der Li-Ionenakkus.
  • Du kannst deine Akkus mit dem LiPo-Ladegerät laden, wenn du die Ladespannung deiner Akkus kennst und dies am Ladegerät einstellen kannst.
  • Anfangs werden die Zellen alle kolektiv geladen bis zu einem Schwellwert, ab dem dann die Zellspannungsdifferenz gemessen wird und auf Einzelzellenladung umgeschaltet wird.

LG Bernd

das Laden mit dem BaPort ist quasi Laden der einzelnen Zellen, da das Ladegerät zwischen den einzelnen Zellen entsprechend spannung anlegen kann...

lg,Anna