Liest noch jemand die Bücher von Herrmann Hesse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich früher viel gelesen. Nach einem Besuch in Calw und im Kloster Maulbronn bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Das wunderschöne Frühwerk "Peter Camenzind" gehört zu den wenigen Büchern, die mich mein Leben lang begleiten und das ich schon vier-, fünfmal gelesen habe.

Hab früher sehr viel von ihm geoesen, als ich so 20 war. Ist mir heute generell zu negativ. Außer Siddartha, das sollt ich mal wieder lesen. Er hat ja wunderschön geschrieben, also vom Schreibstil her.

"Siddhartha", "Demian" und "Der Steppenwolf" zählen zu meinen Favoriten von Hermann Hesse.