Bücher wie Schachnovelle (Stefan Zweig) oder Steppenwolf (Hermann Hesse)?

3 Antworten

  • Hermann Hesse - Demian, Siddhartha
  • John Steinbeck - Die Straße der Ölsardinen, Jenseits von Eden
  • Michail Bulgakow - Der Meister und Margarita
  • Harper Lee - Wer die Nachtigall stört
  • George Orwell - 1984, Farm der Tiere
  • Aldous Huxley - Schöne neue Welt
  • Leo Perutz - Der schwedische Reiter, Die dritte Kugel, Turlupin
  • Nagib Machfus - Die Kinder unseres Viertels
  • Joseph Roth - Das Spinnennetz
  • Colum McCann - Der Himmel unter der Stadt, Zoli
  • ...

... trau Dich ruhig mal an ThomasMann heran. Seine Novellen "Herr und Hund" -oder sein Felix Krull - sind lesenswert. Natürlich auch Buddenbrook,- aber das hast Du mit Sicherheit schon gelesen. Und dann noch Siegfried Lenz,-nicht nur die Deutschstunde,- die aber auf jeden Fall.