Meinung über das Buch Steppenwolf von Hermann Hesse?

3 Antworten

Vor Jahrzehnten habe ich diesen STEPPENWOLF gelesen, weil es damals „in“ war über H.Hs. „Werke“ zu reden.

Ich habe es geschafft dieses Buch zu Ende zu lesen und leider überhaupt nichts verstanden, was der Autor mir sagen wollte.

Dieses Buch habe ich nie mehr zur Hand genommen und es sogar ordnungsgemäß entsorgt.

Ich halte es nach wie vor für einen der besten Romane Hesses.

Als Jugendlicher fand ichs toll, mittlerweile find ich es zu arrogant und verbittert. Ist aber, typisch Hesse, sehr gut geschrieben.