Liefert die 12V Buchse, auch wenn die Zündung aus ist, Strom?

4 Antworten

Unterschiedlich, kommt auf den Autohersteller und Typ an. Kann man ausprobieren.

Das ist meistens so, bei einigen Autos ist die/eine 12V-Steckdose ans Dauerplus geklemmt.

Man kann das natürlich einfach ändern (umklemmen), es besteht dann halt immer die Gefahr, dass das Gerät die Batterie komplett leerlutscht.

Das hängt vom Fahrzeug ab. Manche Fahrzeuge haben die 12V Dose auf Dauerplus und andere haben es auf geschalteten Plus. Das lässt sich aber ändern. Dazu muss es einfach in den Sicherungskasten es umgeschaltet werden.

da in der Nähe meist Autoradio ist und dort Draht für Dauerplus könnte man statt bisheriger Verdrahtung dies zusätzlich auf Zigarettenanzünder legen.
Dabei aber maximalen Strom beachten.
Ansonsten müsste man von Sicherungsfeld Draht legen um damit Dauerplus zu haben

newcomer  20.08.2021, 14:37

Manche Autos haben aber die unangenehme Eigenschaft wenn bei ausgeschalteter Zündung viel Strom entzogen wird die Alarmanlage los geht