Autobatterie welche?

8 Antworten

Die Batterie würde problemlos rein passen. Allerdings kannst du dann im Winter Probleme mit dem Starten bekommen, wenn es Frost gibt.

Ist bei dir die Originale vom Werk verbaut oder wurde die schon mal ersetzt.

Vielleicht hast du Glück und du hast da schon eine stärkere Batterie drinne. Im diesen Fall könnte die Schwäche rein passen.

Um welchem Fahrzeug handelt es sich?

Ohne diese Angabe können wir keine genaue Antwort geben.

Aber ich rate dir dringend von der Schwächeren Batterie ab.

Kannst du machen, würde ich aber nicht.

Der Kälteprüfstrom von 440A ist schon wichtig, damit die Spannung bei hoher Stromentnahme nicht unzulässig tief absinkt.

Warum willst du eine Battere mit 360A nehmen? Eine von Varta mit den benötigten Daten kriegst du für unter 50€. Google einfach mal danach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die 440 A stehen für den Kälteprüfstrom. Bei 360 A kann es sein, daß du bei starkem Frost nicht mehr starten kannst. Ist dein Auto ein Diesel? Die brauchen meist stärkere Batterien.

DerBayer80  09.11.2019, 09:43

Bei der Zwergenbatterie ist das sicher kein Diesel. So ne Batterie hatte mein 94er Opel Corsa. Selbst mein Toyota Hybrid hat ne größere

Natürlich, die Hauptaufgabe der Batterie ist das starten, danach übernimmt die Lichtmaschine den Job und lädt nebenbei die Batterie wieder voll.

Ist die Batterie voll, dann stoppt der Ladevorgang ( bei der mit 360 Ah eben eher als bei der mit 440Ah)

Nachteil - im Winter weniger Reserven, weil da durch Licht, Nebelscheinwerfer, Scheiben-, Spiegel-, Sitzheizung mehr gebraucht wird und die Batterie länger braucht zum laden..

Woher ich das weiß:Hobby
ronnyarmin  09.11.2019, 09:48

Er hat nicht von 360Ah und 440Ah geschrieben, sondern von A. Das ist der Kälteprüfstrom, der nichts über die Kapazität aussagt.

Leestigter  09.11.2019, 16:18
@ronnyarmin

Und mir sind nicht aufgefallen, dass 360 oder 440 schon mächtig viel! Amphere wären...

sicher kannst das tun,problem wirst nur bei starkem frost haben da kann dann sein das es nicht zum starten reicht