Lieder werden langweilig was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Höhre andere musik, vielleicht doch mal neue und "finde" deine lieblingslieder in ein paar wochen oder monaten wieder.
Die meisten werden aber nichtmehr das sein, was sie mal für dich waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör doch einfach gemixte Versionen -> Remix :) hört sich meist besser als Original an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bleibt dir wohl keine andere Wahl als mal neue lieder zu hören. irgendwann wirst du wieder die alten hören können keine sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das nicht eigentlich ganz normal, dass sich Lieder "ablatschen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YueYu
04.05.2016, 19:04

Total normal, so ist das halt. Ich hab zwar n paar Lieblingssongs die ich schon seit Jahren höre aber dann auch nur immer mal wieder und nicht ständig.

0

höre die lieder mal ne woche nicht such dir neue und dann höre sie wieder hast dann (fast) den gelichen effekt wie früher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als jung ist man rasch Fan von einem Musikstück. Man hört es rauf und runter, und es wird langweilig.
Tipp 1:
Auch wenn's geil ist, nicht zuviel hören. Nicht 2x oder noch mehr nacheinander. Pausen machen. Kontraste suchen.

Deshalb konnte man seit jeher nicht nur Singles kaufen, sondern auch Alben.
Musiker machen Alben. Da hat's vielleicht 1/3 Meisterwerke, 1/3 durchschnittliches Material und 1/3 langweiliges Zeug.
Tipp 2:
Hör dir auch anderes "aus der gleichen Küche" an.
Wenn du den Gesamtmix hast, also auch die schlechten Stücke kennst, beginnst du, das Besondere an deinem Lieblingsstück zu schätzen.

Tipp 3:
Die früheren LPs konnte man auf falschen Geschwindigkeiten abspielen. Zu schnell oder zu langsam.
Wenn du technisch die Möglichkeit hast, mach das mal. Ev. am PC transponieren oder langsamer machen.
Wenn du das mit "deinen" Stücken tust, entdeckst du manchmal Feinheiten der Komposition, des Instrumentenmixes, von Ungenauigkeiten im Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?