Wegen Liedern weinen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen, das ist absolut normal. Jeder Mensch ist anders. Einige weinen schnell, andere nie.

Ich kenne das auch. Ein schönes Lied kann mich berühren. Die Tränen können fliessen. Auch wenn es kein trauriges Lied ist. Die Musik ist eine herrliche Sprache. Sie kann dein Herz erreichen. Auch wenn das für einige komisch klingt: Es ist doch schön, wenn man weinen kann.

Bei mir ist das auch bei Filmen. Ich muss regelmässig bei Filmen heulen. Aber nicht wenn es traurig ist, sondern wenn es einfach soooooo schön ist.

Huhu! :) Hin und wieder kann es vorkommen, dass du durch Lieder beeinflusst wirst.

Das ist meist bei Liedern die du selber schön findest so. Mir selbst geht es auch so. Also alleine bist du jedenfalls nicht, außerdem sind es ja auch deine eigenen Gefühle.

Jeder ist anders andere weinen eventuell bei Heavymetal auch wenn es übertrieben ist. :) LG ^-^

Ja, warum nicht? Wenn es wirklich schön ist dann kann man auch mal weinen, oder wenn der Inhalt einen berührt oder an irgendetwas erinnert, egal ob er traurig ist oder nicht ;)

Ich habe sowas nur bei traurigen Liedern oder besser gesagt Lieder die Ich als traurig empfinde... :o

handedogandemir
Fragesteller

dann stimmt wohl etwas mit mir nicht :D

LeonieJyukai  14.06.2016, 21:57

haha habe ich nicht gesagt :D vielleicht sind es ja Freudentränen weil du den Song so verdammt gut findest

ja, das ist durchaus " normal " !

es gibt viele Menschen, die " nah am Wasser gebaut " haben und das ist doch nichts Schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern