Kennt ihr dieses Gefühl einfach weinen zu wollen?

3 Antworten

Vielleicht solltest du deinen Kummer nicht für dich selbst behalten und mit jemand anders darüber reden. Weinen ist oft eine Erleichterung und deswegen auch nicht schlimm. Vermutlich hemmst du dich selbst daran deine Gefühle zuzulassen , aber den Grund dafür kannst nur Du selbst wissen. Falls deine schlechte Stimmung schlimmer wird und du dich überforder fühlst, kannst du dich auch einfach nur eine Weile hinlegen, die Gedanken schweifen lassen, dich entspannen oder ein wenig Schlafen und eventuell legt sich dann deine negative Anspannung von selbst wieder. Manchmal bin ich auch traurig und würde am liebsten weinen, aber ich denke dann ,dass das auch nichts besser machen würde und ich einfach nur möchte, dass die Zeit vergeht und deswegen fühle ich mich dann belanglos, motivationslos, reizlos und kann die Gefühle garnicht erst zulassen. Meine einzige Aushilfe ist es dann immer mich schlafen zu legen, weil ich meistens viel entspannter bin, wenn ich geschlafen habe.

Es ist in der menschlichen Natur verankert, dass er auf der suche nach "etwas" ist und durch fehlen dieses "etwas" kann es durch aus passieren, dass man emotional wird. Doch es vergeht schnell wieder, da wir Menschen schnell abzulenken sind.

Mach dir keine sorgen, es gibt kaum einen Menschen der nicht so eine Phase durchlebt.

Du solltest mit jemanden darüber Reden, dann geht es dir ganz bestimmt besser.

Hab ich auch manchmal. Selten nehme ich dann Calmvalera Hervert. Die geben seine Laune dann wieder ein wenig, sind rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen und sie sind pflanzlich und homöopathisch. Man kann sie auch bedenkenlos (zumindest soweit ich weiß) mit anderen Medikamenten einnehmen.