Lieder mit Zitaten im Intro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fallen da ein paar Beispiele ein, wie

Fanta 4 - MfG

Die Ärzte - Männer sind Schweine Albumversion (allerdings im Song bei 2:20)

Die Ärzte - Männer sind Schweine Single-Version

Und auf dem Album 125 Jahre die Toten Hosen - Auf dem Kreuzzug ins Glück findet sich ein "Drama in 3 Akten". Der Song heißt Willi - ein Verlierer und wird mit Zitaten von Gerhard Polt begleitet. Davon hab ich leider kein Video gefunden.

Aber ob diese Songs eine bestimmte Bezeichnung haben, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs

Gibt keinen bestimmten Genre-Begriff dafür. Solche eingebauten Filmzitate sind einfach nur Samples, die weit verbreitet benutzt werden.