Lieder mit politischen Hintergrund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

samy deluxe - weck mich auf

oder als alternative "Stumm" von ihm.
Sonst noch KIZ - "Boom Boom Boom" oder "Hurra die Welt geht unter", allerdings sind das eher sarkastische und ironische songs, die aber trotzdme viel politik beinhalten.

Ansonsten kann ich dir noch alle Folgen von Blumio empfehlen, die nennen sich "Rap da News" und lassen sich auf Youtube finden.

zwar nicht brand aktuell aber größtenteils auch noch auf heute zutreffend.

Mentelman100
Fragesteller

wow super danke!! kannst du mir vlt sagen um was es in den Liedern so geht?

jesyn  22.06.2016, 16:18
@Mentelman100

Höre sie dir an, gehen alle nur umdie 3 Minuten. :D

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3728727/samy-deluxe-weck-mich-auf-video/

Aber im Link mal das beste. Das ist wirklich hoch politisch und habe ich auch ab und zu schon in schulischen Präsentationen eingebracht. Kurz und knackig^^

Lehrer waren immer zufrieden damit!

und nochmal zu den rap da news von blumio: Er bringt jede Woche einen Song zu aktuellen Nachrichten raus. In letzter Zeit sind sie natürlich viel über flüchtlinge oder dem englischen brexit etc

M.I.A. (die englische Rapperin, nicht die Berliner Band mit der nervtötenden Sängerin) hat auch etliche politische Songs.

Wo der Frieden lebt (Wlad)

Free Donbass (Wlad)

Kollateral (PA Sports)

Kranke Welt (Pillath)

Tagträume (Dame)

Alle Folgen von Rap da News (Blumio), die würde ich aber lieber auf yahoo! schauen weil die auf Youtube hochgeladenen Lieder ohne Video sind.

und vielleicht noch Heb die Faust (Mudi)

viele andere Lieder natürlich auch hier https://www.youtube.com/playlist?list=PL3GweHZ-MczdLXO1FCmPTNOJU8Wi7m7iX

Mentelman100
Fragesteller

um was geht es im Lied kollateral von pa sports?

Pa Sports-kollateral
Eko fresh-Gänsehaut

Gawdlee is so einer der macht so politischen Rap ^^

Mentelman100
Fragesteller

kennst du von ihn paar aktuelle Lieder? 🤗

stonedE  22.06.2016, 16:15

weiss nich ob aktuell

Mentelman100
Fragesteller

um was geht es ihn dem Lied?