Lieder für eine Fantasiewelt schreiben?

2 Antworten

Hallöchen lieber Dominik

Habe gerade eben deine Frage entdeckt

Was hälst du von einer Phantasiewelt ,die sich in der Galaxy abspielt .....

Du könntest ja Lieder als Inspiration von Schiller nehmen....mir fallen zu versciedenen Songs immer Situationen ein

Es kann sich ja zum Beispiel um ein Liebespaar handeln,die sich hier auf der Erde kennen und lieben lernen,und einer der Beiden wird entführt,auf einen anderen Stern....ich schick dir mal einen Link mit......das wäre sicherlich nicht langweilig,dieses Thema.....

Die Namen kannst du dir ja aussuchen,zu deinen Helden

Viel Freude und gutes Gelingen

Hoffentlich hast du Verwendung zu meiner Antwort!!!???

https://youtu.be/YzG1_lp8rlk

Schiller ist auch zum Relaxen immer schön---finde ich

Hi. Es gibt verschiedene Programme, mit denen du gut Musik komponieren kannst, diese sind jedoch recht kostspielig und es ist viel Arbeit mit ihnen zurecht zu kommen (Fl Studio z.B.). Ansonsten nimm einen Stift und Papier und hoffe, dass du während dee Musiktheorie in der Schule gut aufgepasst hast. Ist diese "Fantasywelt" ein ernsthaftes Projekt, oder nur etwas, dass du für dich selber machst?
Text oder Melodie zuerst ist egal. Mal macht man das eine, mal das andere zuerst (manchmal auch beides gleichzeitig).