Frage von MaryPoppinsMary, 25

Lied zu Silberhochzeit?

Meine Eltern haben nächstes Jahr Silberhochzeit und da wollen meine Schwester und ich etwas singen/spielen. Das Lied the Rose wurde schon bei der Golfhochzeit meiner Großeltern gesungen deswegen fällt das raus. Habt ihr Ideen für ein schönes (modernes) Lied? :) Sollte nicht das aaaaaaaaallerschwierigste sein. Danke :)

Antwort
von beangato, 13

http://www.pop-sofa.de/hochzeitsband-musik-zur-hochzeit/trauung-die-besten-liede...

Vlt. findest Du da was.

Antwort
von Gerneso, 15

"Ein Hoch auf Uns" passt immer gut.

Wahrscheinlich stimmen sogar die meisten Gäste ein, da jeder den Text kennt.

Antwort
von TimeosciIlator, 13

Silberne Hochzeit - das bedeutet 25 Jahre den Partner ertragen zu haben^^. Mein Vorschlag wäre:

ZAGER & EVANS "In The Year 2525"

Da kommt die Jubiläumszahl "25" zweimal hintereinander vor. Und die Aussage, dass das glückliche Paar noch lange zusammen sein wird, ist ebenfalls in diesem Song indirekt vorhanden. Denn im Text geht's sogar bis in den fünfstelligen Jahresbereich ! Na, wenn das keine Hoffnung macht ?! :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten