lieder über die ewige liebe

10 Antworten

Wie wäre es mit:

Ich habe die Liebe gesehen, beim ersten Blick in Deine Augen, da fing die Welt an sich zu drehen, und wir schauten uns nur an und das Glück begann!

???

Könntest Du wunderbar umdichten auf das Leben der Beiden,

Hi, da paßt nur 1 Lied. Siehe Link + Video. Gruß Osmond http://www.golyr.de/willi-schneider/songtext-man-muesste-noch-mal-zwanzig-sein-353973.html

Zitat: Man müsste noch mal zwanzig sein Songtext: Sitzt der Mensch beim Weine werden alle seine längst vergess?nen, alten Wünsche wahr. Und er hängt dem größten und vielleicht dem besten seiner oft geträumten Träume nach.

Kämen doch die Zeiten, die vergingen, wieder, käme doch die Jugend einmal noch zurück.

REFRAIN Man müsste noch mal zwanzig sein und so verliebt wie damals, und irgendwo am Wiesenrhain vergessen die Zeit. Und wenn das Herz dann ebenso entscheiden könnt wie damals, ich glaube, dann entschied es sich, noch mal, noch mal für Dich, ich glaube, dann entschied es sich, noch mal, noch mal für Dich.

Ja, so mancher Zecher sitzt vor leerem Becher, wie vor seinen eignen Jugendzeit. Und der Wein im Glase rötete die Nase, doch er trübte die Vergangenheit.

Könnt er doch noch einmal alles neu beginnen, könnt er doch noch einmal alles besser tun.

REFRAIN

Du, ja du nur allein, wirst den Traum mir verzeih?n, den ich heut ich geträumt hab, geträumt hab beim Wein.

Du, ja du nur allein, wirst den Traum mir verzeih?n, den ich heut ich geträumt hab geträumt hab beim We

veritas55  21.07.2012, 17:11

Sorry Osmond, aber Willi Schneider war der Lieblingssänger von meiner Omma - mit dem konnte sie mich in die Flucht schlagen (so wie ich sie mit Mick Jagger :D) und sie war Jahrgang 1888 !

Meinst du wirklich, dass der die richtige Zielgruppe trifft :)))???

Ich hab jedenfalls eine Freundin, die ist 73 und wenn ich ihr das Lied vorsingen würde, dann würde sie zwar mitjohlen (weil sie das wahrscheinlich von ihrer Mutter kennt), aber wir würden dabei vor Lachen unterm Tisch liegen...:D!

osmond  21.07.2012, 18:20
@veritas55

Hi, ich bin - wie Du - auch nicht Jahrgang 1888, mir gefällts. Zudem habe ich den Kontext der Frage beachtet: Zitat: meine Großeltern sind 75 und 71 und musikgechmack haben sie nicht wirklich .. Das lied sollte am besten ausschlieslich mit der Orgel oder dem Piano begleitbar sein Zitatende. Jedoch, es gibt ne moderne Coverversion. lgO http://www.youtube.com/watch?v=XZZ5rNPshOY

http://www.youtube.com/watch?v=NFt--Wi-npw

Das Lied würde mir unter die Haut und straight ins Herz gehen :) !

Es ist außerdem völlig zeitlos und passt mit seinem Gospel-Rhythmus prima in die Kirche.

Auch wenn deine Großeltern nicht jedes Wort vom Text verstehen sollten, der so wundervoll zu dem Anlaß passt, wird trotzdem die Aussage bei ihnen ankommen wenn du sie entsprechend rüberbringst :)!

Piano passt auch und den guten alten Stevie Wonder kennen sie mit Sicherheit - soviel jünger als sie ist er ja nicht und macht schon mindestens 40 Jahren Musik vom Allerfeinsten :)! Laß es einfach mal so ganz nebenbei laufen und achte drauf wie sie sich angucken...;).

Eine schöne Idee wäre auch, ihnen den wondervollen Text wie ein Gedicht auf einem schönen Blatt Papier zu überreichen !

Frage mal so rein zufällig welche Liebeslieder SIE früher so gesungen haben, und bei welchem Lied habe vielleicht "Beide" eine positive Erinnerung daran ?

???

Vielleicht fragst Du mal deinen Opa an welchen Schlager er sich noch erinnern kann, oder für welche Sängerin er mal geschwärmt hat ?

???

Vielleicht lässt Du Dich von einem Saxophon begleiten, .... wie ich es neulich bei einer Familienfeier erlebt habe...?

Es war einfach toll, toll, toll !

misa1
Fragesteller

Einem Saxophon..hm.. keine schlechte Idee, bei uns im Dorf gibt es einen sehr guten Spieler, in meinem Bekanntenkreis!! ;)

wow, super idee:)

ich wollte sie schon mal fragen, allerdings kam keine wirkliche Antwort^^

veritas55  21.07.2012, 14:48

Das ist natürlich ein besserer Rat als alle Musikvorschläge, die deine Großeltern nicht persönlich ansprechen - also frag sie doch so nebenbei mal oder spiele ihnen die hiergenannten Vorschläge mal vor und guck genau hin wie sie reagieren...;)!

Vielleicht "The verb 'to love' " von TODD RUNDGREN. Ist mit Piano begleitbar und hat auch einen guten Text...

TimeosciIlator  21.07.2012, 14:33

The Verb "To Love" (Todd Rundgren)

Some people tell me that love is a feeling or a possession Somehow it seems so cold And when they say love is sweet does it mean that you eat it? Maybe you drink it, does it fill up an empty hole? I'm lookin' for a love and I may not find it You know it doesn't mean a thing without some action behind it Please come home, I can hear them calling Please come home, please don't leave us all alone Your mama and your papa are crying all alone You better let it magnetize, learn to sacrifice 'Til we get the true version of the meaning of the verb 'To Love' What does it mean to love? And when somebody needs love, do they spend some money? Say something funny, ask for some tenderness? And when you wanna touch of love, do you lie on your back? Stand on your head, how do you feel it best? I'm looking for a love with no strings attached To take me like I am, that's the only catch Please come home, I can hear them calling Please come home, please don't leave us all alone Your wife and your lover are crying all alone You better let it magnetize, learn to sacrifice 'Til we learn the true version of the meaning of the verb 'To Love' Does it mean any more, the more you talk about it? Is it anymore real if you jump around and shout it? I'm sick and tired of hearing 'bout everyone without it and Too much talkin' sends me walkin' Night is falling and everybody's calling for love Everybody's lookin' for their one and only It's only just a game 'cause they're scared to be lonely Please come home, I can hear them calling Please come home, please don't leave us all alone Your brothers and your sisters are crying all alone You got let it magnetize, learn to sacrifice 'Til we get the true version of the meaning of the verb 'To Love' What does it mean to love?