Lied von Eis und Feuer mit 12?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe "Game of Thrones" nie angeschaut. Da ich auch mitreden können wollte, hab ich mir vor ein paar Jahren die Bücher bestellt. Anfang dieses Jahres hab ich sie nun endlich gelesen.

Ich war froh, dass ich mir die Verfilmung nicht angeschaut hatte. Die Story war mir schon beim Lesen an vielen Stellen zu brutal. Wie kommst du mit dem Abschlachten von sympathischen Charakteren zurecht?

Trotzdem bin ich gespannt, ob George R.R. Martin die Story jemals noch zu Ende schreibt.

"Lord of the Rings" würde ich immer wieder lesen, "A Song of Ice and Fire" nicht. Tolkien ist mir als Autor eindeutig lieber.

Wenn es Dir gut geht dabei, - dann passt es.

Es gibt Bücher und Bilder, die verstören. Selbst Erwachsene. Da wünscht man sich, man hätte sie nie gesehen. Solche Bücher meide.

Allerdings ein paar Sex-Szenen... ich bitte Dich. Nicht mal Babies fallen in Ohnmacht, wenn Brüste direkt vor ihrem Gesicht sind.

Simbacherin1  03.11.2023, 22:59

In diesen Büchern sind allerdings eher die Gewaltorgien das Problem..