Liebt ihr Arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

es geht 43%
ist was gutes 21%
eher nicht so cool 21%
total uncool 7%
ist was tolles 7%

7 Antworten

es geht

Es kommt darauf an ob man seinen Job gerne macht. Solange ich zum Beispiel gute Kollegen habe macht mir das arbeiten schon Spaß. Mein Freund hingegen freut sich natürlich mehr wenn ich nach Hause komme. Ich finde gerade in solchen Zeiten wie jetzt mit corona tut es gut das gaus zu verlassen und mal wieder unter Menschen zu kommen selbst wenn es nur durch die Arbeit ist.

manjaro  25.08.2021, 19:17

Du bist noch einer der wenigen, die das Haus verlassen? Sehr interessant! Ich dachte, Home-Office wäre im Moment so im kommen und du arbeitest noch Präsent? Hammer geil!

eher nicht so cool

Hätt immer lieber frei

Aber wenn man immer frei hat is es ja nichts besonderes mehr

ist was tolles

Ich arbeite gern, ich liebe es mich mit verschiedenen Prozessen auseinanderzusetzen, mich fortzubilden und andere an meinem Wissen teilhaben zu lassen.

Ich gehe ein, wenn der Kopf nicht gefordert ist.

es geht

Zuhause faulenzen ist zwar theoretisch besser, aber Geld und ein Selbstwertgefühl sind mir wichtiger 😄 Mein Freund arbeietet etwa gleich lang wie ich, also wüsste ich nicht was er für ein Problem haben sollte mit meiner Arbeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
es geht

Die kohle ist das wichtige. Damit ermöglichst du dir dein Leben. Ansonsten geht das aber noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson
manjaro  25.08.2021, 19:18

Mit Arbeitslosengeld geht auch vieles ;)

AncientPredator  25.08.2021, 19:20
@manjaro

Mit sparen schon. Aber soviel bekommt man da nicht das man einen auf high life machen kann.

manjaro  25.08.2021, 19:22
@AncientPredator

Brauche ich auch nicht. Ich brauche keine tollen Gaming-PCs oder dicken Autos, um jemand zu sein. Ich kaufe auch schon mal gebraucht ein auf ebay zum Beispiel...

AncientPredator  25.08.2021, 19:23
@manjaro

Warte... bekommst du Arbeitslosengeld? Das ist jetzt nichts schlechtes oder so, das will ich damit nicht sagen. Aber wenn du es bekommst, findest du es dann nicht besser dir einfach so auf vergnügen den besten shit zu kaufen und nicht sparen zu müssen?

manjaro  25.08.2021, 19:26
@AncientPredator

Ich bin jemand, der nicht viel bzw. nicht den neusten Scheiß zum leben braucht. Ich arbeite zum Teil mit PCs von 2008-2017, die auch von der Leistung her total zufriedenstellend sind. Von daher bin ich nicht so der Shoppingjunkie. Ich weiß mir, mein Geld schon einzuteilen... Ich bin ein bodenständiger Mensch, der sein Leben schon in vollen Zügen genießt...