Partner sagt bei jedem Streit das er mich nicht mehr liebt?

10 Antworten

Nein, das kenne ich nicht. Aber an deiner Stelle würde ich mir einen anderen Partner suchen. Du bist verzweifelt und am Ende - das wird nichts.

Wenn er dir jetzt schon so weh tut, obwohl ihr doch eigentlich noch im Siebten Himmel schweben müsstest, solltest du dir überlegen, wie weit du dich darauf noch einlassen willst. Du sprichst von "ständigem Streiten" und während denen kommt es zu psychischen Verletzungen - haltet ihr das denn wirklich für Liebe? Bleibst du bei ihm, weil du Angst hast, keinen Besseren zu finden?

Mausmu
Fragesteller

Jaaa ich habe Angst das ich keinen anderen Mann mehr finde weil ich schon sehe verletzt wurde in der Vergangenheit

Schuhu  08.08.2020, 21:22
@Mausmu

Und dann bleibst du lieber bei einem, der dich verletzt und mit dem du ständig Streit hast? Noch bist du doch emotional nicht so fest gebunden, dass du ihn nicht ersetzen könntest. Und einen, der dir öfter sagt, dass er dich nicht liebt, brauchst du dir doch nicht anzutun.

Mausmu
Fragesteller
@Schuhu

Aber ich liebe ihn ja 😪😔

Schuhu  08.08.2020, 21:25
@Mausmu

Klar! So ein liebenswertes Geschöpf - da kann man doch gar nicht anders als das Kerlchen zu lieben. Na, dann streitet halt weiter, bis die Liebe vorbei ist.

Mausmu
Fragesteller
@Schuhu

Gibt es einen Knopf wo die liebe weg geht?

Ich glaube nicht nein

XC600  08.08.2020, 21:41
@Mausmu

WAS konkret liebst du denn an ihm ? Ich kann da nichts liebenswertes erkennen

Mausmu
Fragesteller
@XC600

Seine Art wenn er wieder lieb zu mir ist

Das ist sehr kindisch. Ich würde die Beziehung überdenken.

Ich glaube das er Wert daran legt Wut rauszulassen statt hineinzufressen,aber er übt das auf die Liebste aus.

Er muss sich mit seinen Problemen konfrontieren und seinen Wut gegenüber Sie rauslassen,er kann sich ja ein Anti - Streß Ball kaufen und so richtig mal fest draufdrücken.

Gegen Streß oder Wut hilft auch Sonnenblumen aufknacken,so gesehen ein Nikotinersatz.

Hört sich für mich nach emotionaler Manipulation an,aber beurteilen kann ich das nicht denn ich kenne euch und eure Situation ja nicht genau. Wenn er so sehr Probleme mit Emotionen hat sollte er eine Therapie in Erwägung ziehen,denn wenn er mit sich selbst nicht klarkommt dann kann er keine Beziehungen führen. Gespräche sollten helfen,ohne es eskalieren zu lassen. Sag ihm das dich das verletzt wenn er dir sowas sagt und das er doch bitte das lassen soll,frag ihn ob es etwas gibt was ihn verletzt woran du arbeiten könntest.

Wenn es für dich oder auch für ihn keinen Sinn mehr macht,dann beendet das bevor einer oder ihr beide euch komplett kaputt macht

Mausmu
Fragesteller

Er meinte er ist schon jahrelang so und es fällt ihm schwer sich zu ändern

Rhoda8  08.08.2020, 21:21
@Mausmu

Dann sollte er wirklich therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen,sowas ist therapierbar und oft nur eine faule Ausrede um nicht an sich arbeiten zu wollen.

Mausmu
Fragesteller
@Rhoda8

Habe ihn oft gesagt aber anscheinend geht das da rein da raus bei ihm