wer hat schon mal inventurhilfe gemacht?

7 Antworten

Ich habe bei Kaufland 7,50 pro Stunde bekommen. 2012 war es ein ganzer Tag: Ein Zähler, ein Schreiber. 2013 hab ich alleine gezählt und eingetragen, aber nach 4 Stunden hatten die nichts mehr für mich zu tun, da bin ich mit 30€ weggegangen, das hatte den Weg nicht gelohnt Es gab keine Schulung vorher, eine kurze Einweisung war mit in der bezahlten Zeit. Dass das Publikum "gemischt" war, hat mich nicht gestört.

Hallo. Also ich habe schon Paar mal bei Inventuren mit gemacht. Meißten Arbeit man als Zweier Team. Einer Zählt und der andere Gibt den Bestand in das Mde gerät ein. Das ist sinnvoller so in die Richtung 4 Augen sehen mehr als 2. Außerdem gab es schon Pappenheimen die nicht gezählt sondern geschätzt haben ihr versteht das Problem?!

Mann wird Pro Stunde Bezahlt der Lohn Vareiert aber auf jeden Fall Mindestlohn und evt etwas Mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den Job annehmen. "Normalerweise" arbeitet man zu Zweit: einer sagt an, der zweite trägt die Menge in eine vorbereitete Liste ein. Ansagen heißt: der Artikel wird gezählt/gewogen. Die Anweisung dazu dauert eine halbe Stunde bis eine Stunde, dabei wird man unter anderem auf die rechtliche Seite hingewiesen. Inventurhilfen können auch begleitende Arbeiten machen, wie Paletten oder Behälter umsetzen.

Da muss alles gezählt werden, was es in diesem Laden gibt. Es gibt manches, wozu ein Partner hilfreich ist, bei anderen Dingen kann man durchaus auch alleine zählen. Das ist sehr unterschiedlich.

Ich hatte mich mal angemeldet... der größte Scheiß. Da waren erstmal nur Rentner und irgendwelche ALG II Bezieher.

Vorab mussten wir zu einer "Schulung", wo in drei (!!) Stunden (natürlich unbezahlt) erklärt wurde, wie man so ne Inventur macht. Wer die 4. Klasse erfolgreich abgeschlossen hat, wird das nach 5 Minuten gerafft haben. Leider war ich anscheinend der einzige dort, der o.g. Klasse abgeschlossen hat.

Dann absolut rüder Umgangston, um Erlaubnis für Toilettengang bitten usw usf. Bin dann noch während der Vorbesprechung gegangen. Zudem war die Vergütung mit 5,xx Euro total beknackt.

hört sich nicht gut an.... also ist es nicht wert inventurhilfe zu machen

@Yilvina1234

Das musst du entscheiden. Für mich war es nichts. Aber ich war auf das Geld auch nicht angewiesen.

@Reservist

Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt das noch lange nicht, dass es überall so ist. Auch ich hab mal bei einer Inventur mitgemacht - ohne vorherige Schulung. Ich wurde kurz vorher eingewiesen und schon ging es los.

@blondie1705

Ich beziehe mich hier jetzt auf Kaufland. Da habe ich diese Erfahrungen gemacht. Da war aber auch nur Gesocks da. Hab auch mal bei REWE gemacht, da war das iO.