Lieblings Minecraft Holz?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Fichte 40%
Eiche 30%
Schwarzeiche 15%
Anderes 10%
Trope 5%
Birke 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag sie alle gleichermaßen.

Für jedes Holz hab ich so meine hauptsächliche Verwendung:

Fichte und Schwarzeiche als Zaun-und Dachmaterial, Birke für Schilder zum beschriften, Mangrove oder Akazie für (Balkon-und Garten-)Möbel und manchmal auch Dächer, Tropenholz nehme ich gerne für Fußböden in Scheunen und Ställen und die gute alte normale Eiche ist häufig als Deko-Balken bei meinen Bauwerken zu sehen.

Fichte und Schwarzeiche sind auch Holzkohle in Rohform. Also Fackeln und Lagerfeuer mach ich damit gerne. Tropenbaum verheiz ich auch oft... 😆

warehouse14

SWExperte  06.11.2022, 02:09

Hey, schöner Kommentar. Man kann Akazienstämme übrigens auch gut für Steingebäude benutzen wegen dem braunen look. Akazie ist auch gut für Gebäude mit Kupfer.

warehouse14, UserMod Light  06.11.2022, 07:16
@SWExperte

Ich hab mein Lieblingshaus mal mit Akazie und Schieferziegeln mit Mangrovendach gebaut. Sieht echt hübsch aus. Normalerweise bau ich das mit Eiche (abgezogen), Steinziegel und Schwarzeichendach. Hab jetzt also ne helle und dunkle/rötliche Version des Hauses. 😎

Trope

Gefällt mir am besten, aber trotzdem hab ich von allen Holzsorten immer mind. 10 Doppeltruihen voll vorrätig.

Fichte

Spruce / Fichtenholz ist das beste, da es eine meiner Meinung nach gute Farbe hat und die besten Trapdoors hat. Aus den Trapdoors kann man Wände, Stühle, Tische und vieles mehr machen.

Anderes

Kann mich nicht zwischen Eiche und Fichte entscheiden.

Aber das blaue Wirrstielholz mag ich auch, weil blau meine Lieblingsfarbe ist. Hab deswegen mal für "Anderes" abgestimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
Fichte

Ich finde Fichtenholz mit Steinziegeln immer noch am schönsten, aber ich liebe es auch Mittelalterlich zu bauen