Liebeskummer! Und Prüfungen! WICHTIG

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht's genauso. Der Unterschied ist, mir geht's teilweise seit Jahren so! Irgendwann lernst du damit umzugehen & auch die Leistungen in den verschiedenen Prüfungen aufzurufen und aufzubringen. Man darf nur nicht in ein Drama verfallen und vergessen zu lernen, das ist nämlich der Anfang allen Übels. Wenn du lernen kannst ist das gut, wenn nicht, dann ist es weniger gut. Meistens hilft es, wenn man mit Freunden telefoniert, die einen da unterstützen & es ist auch nicht schlecht mal mit dem anderen Geschlecht zu telefonieren, das hat mir auch immer sehr geholfen ;-) ..

Sonst versuche dich irgendwie abzulenken. Mit anderen, schönen Sachen, die dir auch Spaß machen. Klar, das ist schwierig, aber nur Du selber kannst dich glücklich machen. Das ist erstmal schwer zu verstehen, aber jeder ist sich des eigenen Glückes Schmied. Liebeskummer wird auch in deinen Prüfungen vorhanden sein, das kann ich dir erfahrungsgemäß sagen. Aber deine Leistungen werden denke ich die selben bleiben, WENN man vorher auch gelernt hat ;-) ..

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, hoffe trotzdem, dass meine Antwort irgendwie nützlich für dich war.

Liebe Grüße,

Patrick

HannaViktoria
Fragesteller

okay, danke :) ja lernen kann ich schon und mach ich auch :) ja ich rede eigentlich immer NUR mit einem sehr guten und lieben Freund über solche Sachen und komischerweise nicht mit meinen Freundinnen :)

ich befind mich grad in genau der selben situation und hab genau so wenig ahnung wie du... ich bin richtig am boden und hab schon paar prüfungen versemmelt, das sollte dir am besten nicht passieren, du brauchst jetzt viel schlaf und solltest dich ausruhen und iwie versuchen einen klaren kopf zu bekommen, red mit ner guten freundin über dein liebeskummer das hilft immer was glaub mir. und zu der frage wie lang das anhält, also das kommt ganz drauf an bei manchen kann das sogar jahre gehen aber da ihr ja "nur" 5 wochen zsm wart kanns auch schnell wieder weg gehen, versuch ihn einfach für die nächste zeit zu vergessen also vermeid eher den kontakt zu ihm und mach erstmal alles weg was dich an ihn erinnert