Ist das Leben eine "Prüfung" um in den Himmel zu kommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben ist ein kurzer Zeitraum, in dem wir Menschen und entweder für Jesus oder gegen ihn entscheiden können.

Gott hat uns geschaffen und uns die freie Wahl gelassen, ob wir an ihn glauben wollen oder nicht und diese Entscheidung bestimmt auch wo wir nach dem Tod hingehen, ob wir die Ewigkeit bei ihm verbringen oder ob wir uns gegen ihn entscheiden und auf ewig in der Verdammnis leben.

Gott lädt uns ein, sein Kind zu werden. Er hat seinen Sohn für uns hingegeben, damit wir errettet werden von der Sklaverei der Sünde.

In diesem Leben auf der Erde müssen wir uns einfach entscheiden, ob wir das annehmen wollen oder nicht.

Liebe Grüße

pool56  12.05.2020, 00:50

NEIN ! Deine Eltern haben dich geschaffen ! 👪Träum weiter in deiner Parallelwelt.

Ich bin mit 20 raus aus der ev. Kirche. "Deine" Gottesdiener waren z. B. maßgeblich an "Hexen"Verbrennungen beteiligt und haben auch Hitler unterstützt !!! 🙈🙈🙈

Sie bauen auch heute noch protzige Kirchen dafür lassen sie lieber tausende Kinder verhungern und an Krankheiten jämmerlich krepieren ! ⛪👎👎👎

Ich glaube daran, dass wir in einem ewigen Kreislauf sind und so etwas wie Karma gibt es nur in dem Sinne, das man einfach das zurückbekommt, was man gibt. Hau ich jemanden, haut er mich zurück, ist nur logisch. Aber egal, wie viel Schlechtes man tut, man wird trz wieder neugeboren, das macht nur für die Mitmenschen einen Unterschied

Das Leben ist einfach ein kurzes Dasein, es gab kein zuvor und es gibt kein danach.

Nein, das würde mit der Gnade Gottes nur schwer zusammen gehen. Aber ich glaube, dass das jüngste Gericht eine ausgleichende Gerichtigkeit beinhalten wird.

Beschreibe mir mal, wie der Himmel ist, in dem du eine Ewigkeit (ist ganz schön lang) leben möchtest. Danach werde ich dir sagen, ob sich die Prüfung lohnt oder nicht.