IHK Prüfung Kauffrau für Bürokommunikation 4 5 5?

2 Antworten

Hallo,

deine Situation ist sicher unangenehm und die Struktur innerhalb der IHK ist durchaus verwirrend, deswegen versuche ich dir unkompliziert zu helfen.

So wie ich den Sachverhalt verstehe und von meiner damaligen Kaufmännischen Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer in Erinnerung habe, hast du die Möglichkeit, die Ergänzungsprüfung in den Fächern, die mit der Note 5 bewertet wurden, erneut abzulegen. Ein Klausel, dass lediglich in einem Fach eine Ergänzungsprüfung möglich ist, wäre meines Erachtens wenig sinnvoll und würde ein nachträgliches Bestehen quasi ausschließen.

Näheres ergibt sich jedoch aus dem Prüfungsrichtlinien. Wenn du möchtest, kannst du mir diese gerne zukommen und ich lese mich da ein.

Viele Grüße!

Die Gesamtpunktzahl ist 216 * habe mich verschrieben