. Habe die Schulaufgabe abgebrochen wegen Krankheit! Was tun?

5 Antworten

Das ist schwer..
Eigentlich darf es nicht nochmal geschrieben werden,da du bestätigt hast das du dich zum schreiben in der lage fühlst.
Wenn du abgeleht hättest , dürfte man mit Attest nachschreiben.

Alles weitere kommt sowohl auf Lehrer als auch auf das Bundesland an

Lesemaus13
Fragesteller

Also kann ich noch hoffen , dass mein Lehrer ( er ist nett) mich nachschreiben lässt oder ist das ausgeschlossen ?

Bespreche Dich bitte mit der Lehrkraft. Und sorge im Vorfeld für ein ärztliches Attest.

Wenn ich es recht verstehe, liegt es im ermessen der Lehrkraft.

Lesemaus13
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin gleich nach der Schulaufgabe zum Arzt gegangen und habe ein Arttest bekommen... nun muss ich das noch mit meinem Lehrer regeln. Hoffentlich darf ich nachschreiben, da ich eigentlich voll gut gelernt hatte, aber wegen der Schwindelkeit und dem Flimmern vor den Augen mich nicht richtig habe konzentrieren können.

Ich würde sagen: da ist nichts mehr groß zu machen. Du bist alt genug um zu entscheiden, ob du es dir zutraust. Du kannst nur auf "Mitgefühl", Freundlichkeit und Erbarmen hoffen.

Lesemaus13
Fragesteller

Also wenn mein Lehrer nett ist ,was er ist .... könnte er mich nachschreiben lassen

In diesem fall zählt eigentlixh die geschriebene note... vorher nicht antreten: kein problem. Aber in dieser situation könnte man ja auch sagen, dass du gesehen hast worum es ging, dir war sie zu schwer, deswegen abgebrochen und noch lernen, um die nachschreibarbeit besser zu schreiben...
Am besten wäre es gewesen, vorher zu verneinen..

teafferman  25.01.2017, 17:46

Deine Unterstellung wird durch die Erklärung zur Fragestellung ausgeschlossen.

Lesemaus13
Fragesteller

Mein Lehrer ist eigentlich sehr nett... meinst du ,dass er es nicht erlaubt ?

fcb312  25.01.2017, 17:53

Teafferman:
Nein, ganz und gar nicht. Denn niemand kann es bestätigen, dass es ihr so schlecht ging, dass sie nicht weiterschreiben konnte. Da spielt es auch keine rolle, dem lehrer vorher zu erzählen, dass es einem schlecht geht. Könnte ja dann jeder so machen. Dasselbe mit einem attest. Jeder kann sich irgendwie nachher ein attest besorgen und es dann nachzeigen.

Lesemaus13:
Also, ganz korrekt/ regelkonform gehandelt vom lehrer dürfte er dich nicht nachschreiben lassen.
Aber wenn du nie schlecht aufgefallen bist, vertrauenswürdig bist usw, dann könnte er evtl ein auge zudrücken.
Zumal es noch keine klausuren sind. Bei klausuren wird so etwas strenger gehandhabt.

Wenn es nur eine Schulaufgabe war kannst du die Freitag Nachmittags nachschreiben ganz einfach ...

Lesemaus13
Fragesteller

Hattest du diesen Fall auch schon ? Bist du dir da 100% sicher ?