Liebeskummer und Appetitlosigkeit?

6 Antworten

Der Mensch kann durchaus eine ganze Weile ohne Essen überleben, trinken ist wichtig. Wenn du keinen Hunger hast, dann lass es halt und zwing es dir nicht rein, klar übergibst du dich dann. Lass Schmerz und Trauer zu, das ist normal und wichtig um einen Abschluss finden zu können. Distanziere dich am besten von allem, was dich zusätzlich beeinträchtigen könnte, also gerade sowas wie Soziale Netzwerke, wo du ihn dann noch verfolgst oder so. Zur Ruhe kommen, dich mit lieben Menschen umgeben und dir selbst was gutes tun. Du selbst weißt am besten was dir gut tut, vielleicht mal ein Schaumbad, oder einen Mädelsabend etc.

Hallo Humell,

versuche bitte, dich mit dieser schlimmen Enttäuschung kühl und rational auseinanderzusetzen.

Was hast du an Illusionen gehabt?

War er wirklich der Richtige?

Warum hat er Schluss gemacht?

Was ist daran ein bisschen nachvollziehbar?

Inwieweit ist er ein Idiot, indem er dich, die tolle Frau, die ihn geliebt hat, verlassen hat? Lerne, ihn ein bisschen zu hassen.

Die gute Nachricht: Liebeskummer dauert etwa zwei Jahre. dann ist er von allein verschwunden. Du kannst das beschleunigen, indem du dich schnell nach einem anderen umschaust. Aber ob du Frustsex machen willst, solltest du dir gut überlegen. Lieber nichts überstürzen. Erst mal lernen allein klarzukommen.

Du wirst noch etwa drei nennenswerte Lieben haben in deinem Leben. Dazwischen kleinere Lieben und Fehlversuche. Die erste Trennung ist immer die schwerste. Aber du kriegst das hin.

Alles Gute.

WG

Lass es zu. Es darf dir auch mal schlecht gehen. Ansonsten geh shoppen oder tu was, was dich glücklich macht. Erzwingen musst du aber nichts. Mir hat's immer geholfen wenn Freundinnen vorbeikamen zum Tee.

Aus der Sicht von jemandem in der gegenteiligen Situation (will mich scheiden lasswn und weiss nicht wie) kann ich dir nur sagen, dass du dich jetzt auch auf Neues freuen kannst. Es gibt nichts Schöneres als jemanden frisch kennenzulernen und such zu verlieben.

Hey,

du durchstehst gerade den bekannten Liebeskummer, ich denke das weißt du aber selbst.

Dieser schlägt scheinbar so sehr auf deine Nerven, dass dieser Stress sich bei dir unter anderem körperlich äußert. Dass du dich übergibst kann damit zusammenhängen, dass du wenig isst. Muss aber nicht, wie gesagt Stress kann auch körperlich erscheinen.

Letztendlich gibt es dafür keine Medizin oder ein Rezept, Ablenkung tut sehr gut, Freunde treffen, ausgehen oder was unternehmen. Nicht 24 Stunden im Gedankenkreislauf abhängen.

Ich kenn das nur zu gut. Ich selber hab mir da den ganzen Tag lang eine meiner lieblingserien angeschaut. Mein essensplan war dann anders... Hab 4-5 mal am Tag gegessen aber immer nicht viel. Nach ca. 4 Tagen war das dann wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Humellll
Fragesteller

Was hast du so gegessen?

Chris372  07.01.2020, 21:56

Nicht wirklich gesund. Viel tiefkühlzeugs wie Pizza, Frühlingsrollen usw. Ansonsten hab ich auch Lebensmittel gegessen die übrig geblieben sind. Hab dann halt 4 mal am Tag warm gegessen aber immer nur wenig.